Aktuelles aus Hamburg

Veröffentlicht am 19. Juli 2021

Auf den Golfplatz, fertig, los!
Start der neuen Ausflugsreihe Zusammen unterwegs im Juli

Gemeinsam Zeit verbringen und dabei ins Gespräch kommen. Die neue Ausflugsreihe unseres Modellstandorts in Hamburg bietet hierfür reichlich Gelegenheit. Los ging es Anfang Juli mit einem Nachmittag auf dem Mini-Golf-Platz Volkspark: Senior*innen und Jugendliche machten hier gemeinsam die 18 Bahnen unsicher. Als nächstes steht ein Tag im Tierpark Hagenbeck auf dem Programm.

Gemeinsam für bunte Balkone! Pflanzaktion im Juni

Seit dem 12. und 13. Juni erstrahlen die Häuser der F&W-Wohnunterkünfte Oliver-Lißy-Straße und Duvenacker in neuem Glanz: 80 Blumenkästen mit Kräutern und Erdbeeren schmücken die Balkone. Mit viel Engagement haben Bewohner*innen und Freiwillige aus dem Seniorentreff ReeWie-Haus torffreie Erde gemischt und bepflanzt. Das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen :-). Für alle Kinder hatte der NABU Hamburg mit seinem FuchsMobil noch eine Überraschung im Gepäck: Becherlupen, mit denen das geheime Leben in der Erde untersucht wurde – kleinste Lebewesen kamen so zum Vorschein.